Beim diesjährigen Schulsportfest des BK Viersen starteten mehr als 260 Schülerinnen und Schüler. Neben Fußball und einem 10-km-Lauf war in diesem Jahr die Sportart Badminton neu dabei.

Das Gesundheitsgymnasium dominierte bei dem erstmalig in diesem Jahr durchgeführten Badminton-Turnier in der Sporthalle Ransberg. Sowohl im Damen- und  als auch im Herrenfinale  traten Mannschaften aus der 11. Und 12. Jahrgangsstufe aus dem Gesundheitsbereich  gegeneinander  an. Dabei hatten die „Jüngeren“ die Nase vorn: Es siegten Teams aus der Klasse GG 51.

Den mehr als 230 Freiluft-Sportlern kamen die Temperaturen und das Wetter (19 Grad, trocken, leicht bewölkt)in diesem Jahr sehr entgegen. Beim Fußball am Hohen Busch gewann das Team vom Wirtschaftsgymnasium (WG 41) vor den Klassen BFE 51 (Berufsfachschule Elektrotechnik) und einer abteilungsübergreifenden Mannschaft aus BFG 51 (Berufsfachschule Gesundheit) und BFM 51 (Berufsfachschule Metallverarbeitung).

WG 41 BFE 51 BFG 51

Den diesjährigen  10-km-Lauf über einen 2x 5km-Rundkurs gewann der angehende Erzieher Thomas Thelen aus der Fachschule für Sozialpädagogik Unterstufe (FS 51) in 48:15 Minuten vor Kevin Weide (HBI 52, 51:00Min.) und Christian Smeighal (HBI 51, 52:00 Min.) aus der Höheren Berufsfachschule IT-Technik.

Thomas Thelen, FS 51

Die Siegerin bei den Damen im 10-km-Lauf kam ebenfalls aus dem sozialen Bereich: Anna Netten aus der Berufsfachschule Kinderpflege Unterstufe (BFK 51) gewann in 63:00 Minuten vor  Lara Klöppels (WG 41, 70:00 Min.) und  Bianca Schäfer (BFK 52, 74:00 Min.).

Platz 2, Platz 1 und Platz 3 der Damen im 10-km-Lauf

Ein gelungener Tag, der im nächsten Jahr bei ebenfalls bestem Wetter wieder stattfinden wird.