Ihr Partner für berufliche Bildung

Ein Unternehmen, größer als Apple oder Coca Cola, direkt vor der Haustür: Jabil in Venray (NL) öffnete dem Wirtschaftsgymnasium seine Türen. Mithilfe von Kontakten und der Unterstützung der Euregio erlebten die WG 61 und die WG 62 eine spannende Betriebsbesichtigung.

Jabil entwickelt Elektroteile für die Automobil- und Computerindustrie - auf „ihren“ Produkten stehen die Markennamen der entsprechend bekannten Unternehmen dieser Branchen, was dazu führt, dass man den Namen „Jabil“ gar nicht so häufig liest.

In einer kurzweiligen Präsentation erläuterte die Geschäftsführung interessante Rahmendaten zum Unternehmen. Danach durften wir die Produktionslinien besichtigen, wo kompetente Mitarbeiter die Abläufe und Zusammenhänge im Fertigungsbereich erläuterten. Ebenso beeindruckend wirkten die Lagerhallen auf uns - 43.000 m² Fläche luden zum Verlaufen ein.

Wir danken der Euregio und den Mitarbeitern von Jabil für einen spannenden und informativen Tag.

WG 61 und WG 62

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung