Mit einem festlichen Rahmenprogramm im Mönchengladbacher Kunstwerk zeichnete die IHK Mittlerer Niederrhein jetzt Auszubildende, Ausbildungsbetriebe und Berufskollegs für herausragende Erfolge aus. Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren dabei besonders erfolgreich.

Auszubildende, die Ihre IHK-Abschlussprüfung mit mindestens "sehr gut" bestehen, wurden an diesem Abend gefeiert. Ausbildungsbetriebe und Berufsschulen werden von der IHK ebenfalls geehrt. Unsere Schule freut sich über die Auszeichnung als „Beste Schule" in der Kategorie "Kaufmännische Ausbildung“.

Joachim Rodens (Mitte)vom BK Viersen nimmt den Preis „Bestes Berufskolleg Kaufmännische Ausbildung“ vom Präsident Elmar te Neues und Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz entgegen.

Die Auszubildenden Miriam Klöppels und Patrick Breuer (Mitte) wurden für herausragende Ergebnisse in der Ausbildung Bankkaufrau/Bankkaufmann geehrt. Mit auf dem Bild: Die Ausbilderin der Volksbank Viersen, Birgit Niemann und Joachim Rodens vom Berufskolleg Viersen.

Lars Grams hat seine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Auch der Ausbildungsbetrieb, Grams Toys, hier vertreten durch Hiltrud Grams, wurde dafür geehrt.

Unsere Schülerinnen Fatbardha Ameti, Giuliana Parilla, Janina Gerhards, Jeffrey Paas und Viviane Gormanns wurden als beste Auszubildende im Ausbildungsberuf "Verkäufer/in" ausgezeichnet. In der Mitte: Bildungsgangleiterin Manuela Hinsen, Joachim Rodens und Frau Linda Confuorti, Verkaufsleiterin bei Lidl.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern zu diesem tollen Erfolg!