Die Klasse SP72 hat am Projekt Ritplanning in "Ritplanning in Duitsland en Nederlande" teilgenommen

Das alljährliche Austausch-Projekt, das die Speditionskaufleute während des ersten Ausbildungsjahres im schulischen Teil an der Berufsschule in Viersen-Dülken absolvieren, hat die Beteiligten auch dieses Jahr wieder positiv bereichert.

Das Eis zwischen den deutschen Azubis und den niederländischen Schülern aus Venlo konnte relativ schnell gebrochen werden, sprachliche Barrieren wurden überwunden und in den binationalen Gruppen konnte produktiv gearbeitet werden.

Besten Dank an die Gilde Opleidingen für die gute Zusammenarbeit sowie an die Euregio für die finanzielle Unterstützung!

Das Projekt Rid.D.NL wird im Rahmen des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union (EU) mitfinanziert.