Ihr Partner für berufliche Bildung

Standing ovations gab es bei der feierlichen Übergabe der Gesellenbriefe an die Friseurinnen und Friseure aus dem Kreis Viersen.

In seiner engagierten Rede gratulierte der Leiter der Arbeitsagentur Krefeld, Herr Ingo Zielonkowsky, den frischgebackenen Gesellinnen und Gesellen und versprach, sich auch um die zu kümmern, die noch ohne Beschäftigungsverhältnis sind, denn „nur mit Mut und Motivation erreicht man seine Ziele“. – Die Prüfungsvorsitzende der Friseur-Innung, Frau Alexandra Houx-Brenner, zeichnete die Jahresbesten aus: Milan Quandt (Friseur Tigges/ Tönisvorst) mit sensationellem Ergebnis und Claudia Beckers (Friseur Klier/ Viersen) mit ebenfalls überdurchschnittlichen Leistungen erhielten Sonderpreise. Die Dankrede mit Ehrung der Prüfer, die eine der ehemaligen Azubis vorgenommen hat, bildete zusammen mit einer musikalischen Performance durch Madeline Kox einen gelungenen Rahmen für dieses besondere Fest. Glückwunsch!!!

Anette Klapperich

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung