Auf dem Erweiterten Ersten Schulabschluss aufbauen - Die Berufsfachschule Gesundheitswesen!

Die Berufsfachschule Gesundheitswesen (Stufe 2) ist ein einjähriger Bildungsgang in Vollzeitform und ermöglicht neben dem Erwerb beruflicher Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten das Erreichen des Mittleren Schulabschlusses (FOR) oder die FOR mit Qualifikationsvermerk (FOR-Q).

Die Schülerinnen und Schüler werden aufgrund der theoretischen und fachpraktischen Inhalte gesundheitsspezifischer Themen optimal auf eine Ausbildung in einem Gesundheitsberuf und/oder der Pflege (z.B. Medizinische/r Fachangestellte/r, Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, Pflegefachmann/-frau, etc.) vorbereitet und verbessern ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Zudem eröffnet sich mit der FOR die Chance, z.B. die Höhere Berufsfachschule für Gesundheit oder mit Qualifikationsvermerk (FOR-Q) das Berufliche Gymnasium für Gesundheit an unserem Berufskolleg zu besuchen. Die Qualifikation dafür kann erreicht werden, wenn in den Fächern Deutsch/ Kommunikation, Mathematik und Englisch mindestens gute Leistungen erzielt werden.

Informieren Sie sich hier.