Die Zweijährige Höhere Berufsfachschule bietet Schülerinnen und Schülern, die den mittleren Schulabschluss (FOR) erreicht haben, eine erweiterte wirtschaftliche Grundbildung und den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Dies bereitet sehr gut auf die klassischen Berufsausbildungen in Industrie- und Handel, Verwaltung sowie im Versicherungs- und Bankenbereich vor.

Die vollständige Fachhochschulreife berechtigt zur Aufnahme eines Studiums an allen Fachhochschulen Deutschlands und in vielen Nachbarländern.

Die Höhere Handelsschule setzt folgende Schwerpunkte:

• Als Europaschule bereiten wir Sie auf die Anforderungen der Wirtschaft vor. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein gefördertes Praktikum im EU-Ausland zu absolvieren.
  • Gute Vernetzung von Schule und Berufswelt durch ein zweiwöchiges Betriebspraktikum.
  • Enge Kooperation mit unseren dualen Partnern.
  • Kooperation mit der Fachhochschule Fontys in Venlo durch mögliche Anrechnung guter Leistungen auf bestimme Studienmodule.

Neben dem Erlernen einer zweiten Fremdsprache erhalten unsere Schülerinnen und Schüler einen breit gefächerten Unterricht im Bereich Informationstechnologie.