Ihr Partner für berufliche Bildung
99961
Today33
Yesterday120
This Week1327
This Month4285
All Days99961
Highest 01-29-2016 : 694
 

Der rote Faden der Internationalisierung

Das Berufskolleg Viersen wurde 2008 als „Europaschule in NRW“ zertifiziert. Vorausgegangen war ein Bewerbungsverfahren, in dem wir unter Beweis stellten, dass sich unsere Zielsetzung „Wir bringen Europa an unsere Schule und wir bringen unsere Schule nach Europa“ wie ein roter Faden durch unsere jüngere Schulgeschichte zieht.

Wir haben die Internationalisierung zu einem unserer gesamtschulischen Entwicklungsziele gemacht und verpflichten uns, in jedem Bildungsgang mindestens ein Unterrichtsmodul oder -projekt mit Europabezug zu realisieren. Die Einbindung in ein aktives Netzwerk aus internationalen und nationalen Partnern ermöglicht uns kontinuierliche europäische Projektarbeit sowie regelmäßige Schüler- und Praktikantenaustausche.

So pflegen wir Partnerschaften zu Bildungseinrichtungen in ganz Europa, von Schweden bis Italien, von Frankreich bis Lettland...