Am 22. April 1983 wurde an unserer Schule der Förderverein gegründet. Seit dieser Zeit konnten durch das Sponsoring von Unternehmen und durch Spenden unserer Lehrerinnen und Lehrer viele Projekte finanziert werden. Computer-Komponenten und Unterrichtsmedien wurden beschafft und Lehrerfortbildungsmaßnahmen, Unterrichtsprojekte und internationale Austauschprogramme unterstützt.
In den letzten Jahren hat vor allem die Förderung von sozial schwachen Schülerinnen und Schülern, beispielsweise im Hinblick auf die Ermöglichung der Teilnahme an Klassenfahrten oder kulturellen Veranstaltungen wie z.B. Theaterbesuchen, an Wichtigkeit gewonnen.
Es ist also offensichtlich: Die Bedeutung des Fördervereins wird in naher Zukunft eher noch zunehmen.
In diesem Sinne sieht sich unser Förderverein in der Pflicht, auch weiterhin im Interesse der Schülerinnen und Schüler intensiv, wenn nicht gar verstärkt, für seine Anliegen zu werben und selbstverständlich ebenso immer wieder über Früchte seiner Arbeit zu informieren.

Dr. Veronika Kribs