In naher Zukunft werden einige Veranstaltungen stattfinden, die Sie auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz unterstützen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, den richtigen Ausbildungs- oder Studienplatz für Sie zu finden!

1. „Von der Schule ins Berufsleben“

Am Mittwoch, 15.09.2021 findet ein Online-Elternabend statt, an dem sowohl Eltern als auch Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Dort erhalten Sie alle Informationen für eine erfolgreiche Ausbildungsplatzsuche!

2. „It´s your match“

Von Montag, 13.09. bis Freitag, 01.10.2021 findet ein Azubi-Speed-Dating statt. Mithilfe einer App wird der Kontakt zwischen Ausbildungsbetrieben und interessierten Schülerinnen und Schülern hergestellt. Es werden Ausbildungsberufe vorgestellt, Fragen zur Ausbildung geklärt, freie Ausbildungsplätze angeboten und vieles mehr- Suchen Sie dort Ihren Wunschberuf aus und vereinbaren Sie einen digitalen Termin mit potenziellen Ausbildungsunternehmen.

3. „CHECK IN Berufswelt“

Von Montag, 27.09.2021, bis Donnerstag, 30.09.2021, findet eine Messe statt, bei der sich regionale Unternehmen vorstellen. Lernen Sie dort verschiedene Unternehmen aus der Umgebung kennen und informieren Sie sich über das Ausbildungsangebot!

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gutes Gelingen für den Start in ihre berufliche Karrieren!