Als Schule-ohne-Rassismus-Schule-mit-Courage unterstützen wir die Amadeu Antonio Stiftung, indem wir unsere Pfandflaschen sammeln und den Betrag spenden wollen. Die Amadeu Antonio Stiftung setzt sich für eine demokratische Zivilgesellschaft und gegen Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art sowie für den Schutz von Minderheiten ein. Die Stiftung ist benannt nach Amadeu Antonio Kiowa, einem der ersten Todesopfer rechtsextremer Gewalt seit der Wiedervereinigung Deutschlands. Engagieren auch Sie sich und machen Sie mit bei der Pfandflaschen-Sammelaktion! Werfen auch Sie die Pfandflasche einfach in die dafür vorgesehenen Tonnen (jeweils im Foyer in den Gebäuden A, E und F) und spenden Sie auf diese Weise einen kleinen Betrag.

Setzen Sie sich ein gegen Diskriminierung!