Zum ersten Mal absolvieren Zwölftklässler der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales eine „24-Stunden-Aktion“ bei karitativen Trägern.

In acht Projekten bringen die Schüler*innen einen Tag lang ihre Ideen und Arbeitskraft ein. Von dem sozialen Engagement profitiert haben: ein Generationentreff, Behinderten-Wohngruppen, Kinderhäuser und Obdachlosen-Projekte.

Im Rahmen der 24-Stunden-Aktion bauen die Schüler eine Kräuterspirale an einer Kita, verteilen Weihnachtspäckchen an Obdachlose oder backen und basteln mit Kindern, Senioren oder Menschen mit Behinderung.

Sowohl für die verschiedenen Projektpartner, als auch die Schüler*innen war die „24-Stunden-Aktion“ ein sehr gelungenes Projekt, welches den Schüler*innen zeigte, dass soziales Engagement und Teamarbeit etwas bewegen kann und dabei viel Spaß macht.