Einige Schüler der Ausbildungsvorbereitungsklasse International-64 (AVI64) und der Internationalen Förderklasse-62 (IFK62) erlebten am 02.02.2017 einen besonderen Tag im Borussiapark.

Die Schüler bekamen die Möglichkeit, das Stadion umfassend zu erkunden. Zunächst informierte uns ein Stadionführer über die Geschichte des Fußballclubs Borussia Mönchengladbach. Im Anschluss ging es in das Innere des Stadions, wo die Schüler unter anderem in die Umkleide des Vereins konnten. Ein besonderes Erlebnis für die Klassen war der Gang auf das Spielfeld mit der Borussen-Hymne im Hintergrund. Hier fühlten sich einige Schüler wie die großen Fußballstars. Im Stadion selbst konnten sich die Schüler unter anderem auf die Reservebank setzen. Auch die Pokale der Borussen aus den 70er-Jahren ließen die Schüler staunen. Am Ende des Tages meldeten uns einige Schüler zurück, dass sie jetzt auch (oder noch größere) Borussen-Fans sind. Demnach hatten alle einen erlebnisreichen und erfolgreichen Tag.