Das deutsch-niederländische Austausch- Projekt der Höheren Handelsschule fand das dritte Jahr in Folge statt. Der Differenzierungs-Kurs von Frau Muckel gründete in binationalen Teams mit niederländischen Schülern ein Unternehmen in der Euregio.

Nach dem das Eis zwischen den Schülern gebrochen war, wurde an vier Terminen landesspezifische Besonderheiten erarbeitet, die bei einer Unternehmensgründung am Standort „Niederlande“ bzw. „Deutschland“ zu berücksichtigen sind. Hierbei vielen Gemeinsamkeiten und aber Unterschiede auf, die trotz der geografischen Nähe nicht zu vermuten sein.

Besten Dank an die Gilde Opleidingen für die gute Zusammenarbeit, sowie an die Euregio für die finanzielle Unterstützung.

Das Projekt wird im Rahmen des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland ermöglicht und von der Europäischen Union (EU) mitfinanziert.