Offizieller Startschuss für den Digital-Pakt: Landrat Dr. Andreas Coenen (3.v.r.), Kreisdirektor und Bildungsdezernent Ingo Schabrich (2.v.l.) und Philipp Preußner (l.), Leiter der Informations- und Kommunikationstechnik des Kreises, übergeben die ersten Laptops und Tablets an die Vertreter des Berufskollegs in Viersen. Dort können sich Schulleiter Karl-Heinz Greverath (r.), seine Stellvertreterin Simone Peeters (2.v.r.) und die stellv. Schülersprecherin Melina Möller über je ein Tablet für alle 135 Lehrkräfte sowie 125 Tablets und 125 Notebooks für die Ausleihe an die Schüler freuen.

Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Die Auslieferung der ersten Endgeräte an die Schulen wird jetzt im Dezember beginnen, sodass wir sie voraussichtlich unseren Schülerinnen und Schülern und unserem Kollegium am Anfang des neuen Jahres zur Verfügung stellen können.