Ihr Partner für berufliche Bildung

Ein sinnerfüllter Pädagogischer Tag mit tollem Wetter und wunderbarem, gesundheitsförderlichem Ambiente liegt hinter uns Lehrer:innen aller Abteilungen.

Wir dürfen auf einen Tag zurückblicken, der bei den meisten Teilnehmer:innen direkt zum Wohlbefinden beigetragen hat und noch nachwirkt, indem er Anstoß für weitere gesundheitserhaltende Maßnahmen im privaten oder dienstlichen Bereich gegeben oder neues "Rüstzeug" für die Erhaltung der eigenen Gesundheit vermittelt hat....

 

...sei es beim Ganzkörpertraining: 

 

 

...beim Yoga am See: 

 

 

...bei Beweglichkeitsübungen auf der Wiese: 

 

 

 ...in theoretischen Seminaren zu Ernährung oder Resilienzförderung: 

 

 

 ...beim Wandern im Naturerlebnisgebiet Krickenbecker Seen: 

 

 

...oder in geselliger Runde zwischendurch: 

 

 Vielen Dank an unseren Lehrerrat und die Expert:innen für einen aktiven Tag!

 

 

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung