Die Internationalen Förderklassen erlebten im Phantasialandeinen actionreichen Tag. Im Vorfeld fieberten die Schülerinnen und Schüler dem Tag entgegen und sie wurden nicht enttäuscht. Die Attraktionen konnten in Dauerschleife genutzt werden, das Zusammengehörigkeitsgefühl wurde durch das Bewältigen von neuen Hindernissen gestärkt und es wurden viele interessante Gespräche geführt.

Die Schülerinnen und Schüler der Internationalen Förderklassen sind sehr dankbar für die Zeit und so konnten wir Lehrkräfte während der Heimfahrt in müde und glückliche Gesichter schauen. Auch noch Tage danach schwärmten die Schülerinnen und Schüler von dem Ausflug und den ganzen neuen Attraktionen, die sie mit den Lehrkräften gemeinsam Revue passieren lassen. „Den Tag werden wir nie vergessen“, so die Schülerinnen und Schüler. Wir sind froh und dankbar, in einer solch schweren Zeit, ihnen schöne und unbeschwerte Momente schenken zu können.