
Nach einer gelungenen Projektwoche, die ihren Höhepunkt am „Tag der offenen Tür“ am Berufskolleg Viersen-Dülken fand, übergaben Saskia Püllen und Angela Harder, stellvertretend für die Klassen PiA 41 und 42, stolz ihre gemeinsam erzielte Spendensumme.
Grundlage war die partizipative Projektarbeit mit den IFK-Gruppen, bei der selbst gefertigte Upcycling-Kunstwerke sowie internationale Speisen und Getränke erarbeitet und am Tag der offenen Tür gegen eine Spende angeboten wurden.
Schon im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler partizipativ darüber abgestimmt, welchen Zweck die Spende erfüllen soll und schnell war klar, dass zumindest die Hälfte der erzielten Gelder an das Kinderhaus Viersen gehen soll. Eine Einrichtung, die bis zu 14 schwerstpflegebedürftigen und beatmeten Kindern und Jugendlichen ein liebevolles, auf ihre Bedürfnisse ausgelegte Zuhause bietet, wenn sie zu Hause nicht versorgt werden können.
Wir freuen uns sehr, mit unserer Spende einen kleinen Beitrag geleistet zu haben. Möge sie dazu beitragen, den Alltag der Kinder im Kinderhaus etwas schöner zu gestalten, sei es durch therapeutische Angebote, Freizeitaktivitäten oder Ausstattung für ein liebevolles Zuhause.





