Seit diesem Schuljahr kann unsere Abteilung Technik ein komplett neu gestaltetes Elektrolabor für Steuerungstechnik nutzen.

In Zusammenarbeit mit dem Kreis Viersen, unserem Schulträger, wurde das alte Labor in den Sommerferien demontiert, der Raum neu gestaltet und das Labor mit neuen Arbeitsplätzen eingerichtet. Die Verantwortlichen des Kreises haben es trotz der umfangreichen Renovierungsarbeiten ermöglicht, dass das Projekt termingerecht fertig wurde. Neben Fußboden und Wandanstrich wurde auch die komplette Elektroinstallation den Bedürfnissen der neuen Laborarbeitsplätze angepasst. Insgesamt 14 Arbeitsplätze, davon acht mit PC-Ausrüstung, stehen im neuen Labor zur Verfügung.
Die Auszubildenden, die das neue Labor nutzen, freuen sich über einen hellen, freundlichen Klassenraum. Und die Arbeit mit Kleinsteuerungen, einer der Schwerpunktthemen, die in dem neuen Labor unterrichtet werden, kann nun wesentlich effektiver gestaltet werden.