In der letzten kompletten Schulwoche vor den Weihnachtsferien bekam die Oberstufenklasse FL43 der Fachlageristen die Gelegenheit, das mittelständische Unternehmen Atelier Gardeur in Mönchengladbach zu besuchen.

Organisiert und geführt wurde der Besuch von unseren beiden Schülern Tayfun Gavas (FL43) und Dominik Nefen (FLK31). Unterstützt wurden sie durch Frau Bohnen und Herrn Ahlfänger aus der Personalabteilung.

Nach einer Powerpoint-Präsentation zur Unternehmensgeschichte begann die Führung durch die Werkräume und Lager des Unternehmens. Über 30.000m² Lager mit zahlreichen verschiedenen Förder- und Verpackungseinrichtungen galt es zu entdecken. Besonders das System des flurfreien Stetigförderers und die sehr ordentlichen und sauberen Lager hinterließen bleibenden Eindruck.

Auch die von Azubis im Jahr 2014 komplett neu gestaltete Kantine gefiel der Klasse sehr gut. Nach der abschließenden Feedbackrunde und kleinen Präsenten endete die Besichtigung bei Atelier Gardeur.