Eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 1.500 € erhielt der Förderverein unseres Berufskolleg von der Sparkasse Krefeld. Die Sparkasse fördert mit diesem Betrag die Gedenkstättenfahrten unserer Schule nach Auschwitz-Birkenau. Die Vorsitzende unseres Fördervereins und Mitorganisatorin der Fahrten, Petra Vahrenhorst, nahm die Spende am Mittwoch im Rahmen einer Feier im Freilichtmuseum Grefrath von Sparkassenvorstand Dr. Birgit Ross und Landrat Dr. Andreas Coenen entgegen. Die Sparkasse Krefeld unterstützt jedes Jahr verschiedene Vereine und Organisationen, die sich im Kreis Viersen ehrenamtlich in sozialen, kulturellen oder sportliche Projekten engagiert haben, aus Ergebnissen des PS-Sparens mit finanziellen Zuwendungen. Auch Schulen bzw. deren Fördervereine können sich bewerben, wenn Sie ein besonderes Projekt durchführen.