Ihr Partner für berufliche Bildung

France - Allemagne - Espagne: Das Kunstwerk des trinationalen Austauschprojekts des Fachschule für Sozialpädagogik am BK Viersen hängt nun in Granada/Spanien. 

Angehende ErzieherInnen der Fachschule für Sozialpädagogik haben ein zweijähriges Kooperationsprojekt mit künftigen Sozialarbeitern aus Granada (Spanien) und Nimes (Frankreich) gemeinsam künstlerisch verarbeitet. 

Nach der Enthüllung in der neuen Holzwerkstatt im Herbst 2018 am Berufskolleg Viersen konnte man das Kunstwerk drei Monate am Berufskolleg Viersen bestaunen. 

 

Seit Anfang Februar hängt es nun in der Kooperationsschule in Granada. Die spanischen Auszubildenden haben die einzelnen Mini-Leinwände zur Erinnerung an das trinationale Projekt zu Anfangsbuchstaben der drei Länder neu zusammengesetzt: F(rance) - A(llemagne) - E(spagne).

Wir freuen uns und sind gespannt auf die Ausstellungsidee aus Frankreich! 

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung