In unseren Internationalen Förderklassen schlummern viele Talente. Dies zeigte sich jetzt wieder am Tag der offenen Tür. Schülerinnen und Schüler haben mit großem Engagement Portemonnaies, Taschen und Kissen genäht und an die Besucher verkauft.

Der Erlös - 238,50 € - wird an die Organisation "Learning Lions" gespendet. Diese Organisation unterstützt junge Menschen in Kenia und anderen afrikanischen Ländern, die sich im Bereich Software Development, Grafik-Design und Media Production weiterbilden möchten. Ziel ist es, junge Menschen fit zu machen, ihr Geld im Internet zu verdienen, auch wenn es vor Ort keine Firmen gibt.

Mehr dazu bei der Rheinischen Post: Wie das Berufskolleg Viersen in Afrika hilft.