auf dem Foto: Fr. Quasten (stehend, li.), Hr. Tschöp, Phyllis Friedrich, Anna Froehlich, Cindy Altenburger (hockend, v. l.)

Am 16.12.2019 haben wir, drei Schülerinnen des Gesundheitsgymnasiums, das Kinderhaus in Viersen besucht. Bei unserem Besuch haben wir eine Spende im Namen unserer beiden Klassen GG 71 und BFV 71 überreicht, welche wir am Tag der Offenen Tür gesammelt haben.

Die Spende sollte an eine gemeinnützige Einrichtung in unserer Umgebung gehen, da es uns wichtig war, vor Ort Hilfe zu leisten und so konnten wir persönlich zu der Einrichtung fahren und die Spende übergeben. Dort angekommen wartete die Pflegedienstleiterin des Kinderhauses, Frau Quasten, mit Therapiehund Charlie auf uns und hat uns einen aufschlussreichen Einblick in die Räumlichkeiten der Einrichtung und Tätigkeiten des Personals ermöglicht.

Frau Quasten berichtet über die Einrichtung

Das Kinderhaus erweckt keinerlei Gefühl von einem Krankenhaus, sondern ein Gefühl von Geborgenheit, was wir sehr schön fanden. Uns wurde ein Einblick gegeben, wie das Leben dort ist und wie diese Menschen dort Leben. Wir danken Frau Quasten, dass sie sich die Zeit für uns genommen hat uns die Einrichtung zu zeigen, somit wurde uns noch einmal verdeutlicht, wofür wir gespendet haben. Schön, dass wir eine so großartige Einrichtung unterstützen konnten! Wir würden immer wieder Spenden!

Anna Froehlich, Cindy Altenburger und Phyllis Friedrich