Ihr Partner für berufliche Bildung

 

An drei Tagen lernten die Studierenden im zweiten Jahr der Praxisintegrierten Erzieherausbildung die Ursachen für herausforderndes Verhalten von Kindern und Jugendlichen zu verstehen und Grenzen aufzuzeigen. In praktischen Übungen und Reflexionsphasen wurden Haltung, Kommunikation und Teamwork sowie Fachwissen vermittelt und gefestigt.

Die Studierenden zeigten viel Spaß und Engagement und konnten für sich umsetzbare Handlungsmaßnahmen für die Praxis aus der Weiterbildung mitnehmen. Wir danken Herrn Ingo Melzer (https://www.ingo-melzer-coaching.de) für die Leitung und Durchführung!

Diese Weiterbildung mit Teilnahmebescheinigung konnte im Rahmen der Maßnahme „Extra-Geld“ des Landes NRW finanziert werden.

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung