Am 07.04.2022 fand am BK Viersen, geplant von der Klasse FS11 (Erzieher-Klasse Unterstufe), der Trash-Day statt, um die Bildung nachhaltiger Entwicklung zu vertiefen.

Hier wurden Schüler*innen auf freiwilliger Basis dazu angehalten, das Schulgelände in der fünften und sechsten Unterrichtsstunde zu säubern. Die Klassen BFK11, BFV11, IFK12, AVIS11, BFG11 haben daran teilgenommen und konnten den Großteil der vorherrschenden Umweltverschmutzung beseitigen.

Im Rahmen dieses Projektes hat die Klasse FS11 beschlossen, einen kleinen Wettbewerb in Aktion einzubauen. Die Gruppe, die die größte Menge an Müll gesammelt hatte, bekam einen 20 Euro Gutschein für einen Supermarkt.

Der Gewinner des Gutscheins war die Klasse IFK12, die gemeinsam mit Herrn Fink (Lehrkraft) den Parkplatzbereich vollständig von Müll und Zigarettenkippen befreit haben.

Wir bedanken uns hiermit herzlich bei den Teilnehmern und allen, die diese Aktion möglich gemacht haben!
Ihre FS11