Abitur am Berufskolleg

Am Mittwoch, den 29. Januar um 19.00 Uhr findet im Berufskolleg Viersen-Dülken, Europaschule seit 2008, eine Informationsveranstaltung zum Beruflichen Gymnasium statt. Vertreter der Schul- und Bildungsgangleitung werden die beiden Zweige des beruflichen Gymnasiums vorstellen, die in drei Jahren zur Allgemeinen Hochschulreife führen.

-       Das Wirtschaftsgymnasium, das nun bereits seit 6 Jahren in Dülken erfolgreich arbeitet, führt die Schüler bereits früh an wirtschaftliches Handeln und Denken heran. Schwerpunktfach ist die Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen, weitere berufliche Fächer sind Informationswirtschaft und Volkswirtschaftslehre.

-       Das Berufliche Gymnasium Gesundheit wird zum neuen Schuljahr erstmalig angeboten. Neben den Schwerpunktfächern Gesundheitswissenschaft und Biologie werden die Schüler sich intensiv mit Psychologie und Chemie beschäftigen. Ziel sind neben der Allgemeinen Hochschulreife Grundlagen für die weitere Ausbildung im breiten Spektrum des Gesundheitsbereichs.

An diesem Abend können interessierte Schüler, Eltern und Lehrer ihre Fragen rund um das Berufliche Gymnasium stellen.

Weitere Informationen unter Berufskolleg Viersen, 02162 -954970 oder unter www.berufskolleg-viersen.de