Ihr Partner für berufliche Bildung

Die Unterstufen der Berufsfachschule Kinderpflege (Vollzeit und PiA) befassten sich in der Projektwoche mit dem Thema Nachhaltigkeit. Die Oberstufen erstellten Aktionstabletts für Kinder unter drei. 

Für die Unterstufen ging es am 1. Tag in den Krefelder Zoo, um dort am Regionalzentrum für nachhaltige Bildung an einem Fachvortrag teilzunehmen und verschiedene Stationen zur Arbeit in der Kita auszuprobieren. Den Rest der Woche wurden Spiele aus wertfreiem Material hergestellt und nachhaltig gekocht. Gekrönt wurde die Woche mit dem Besuch zweier Kindertagesstätten aus Dülken in der Schule. Die SchülerInnen freuten sich mit den Kindern zusammen nachhaltig zu kochen und die Spiele auszutesten. 

Eindrücke aus dem Koch-Projekt:

 

 

Die Kinderpflege-Oberstufen haben für Kinder unter drei Jahren Aktionstabletts erstellt. 

Nach einer Präsentation zu den Besonderheiten ihrer Tabletts konnten am Ende der Woche unsere Gäste aus der Kita St. Christopherus/Dülken die Tabletts ausprobieren. Begeistert waren auch die Erwachsenen am Tag der Offenen Tür 2023.  

Hier finden Sie eine Auswahl der Tabletts: 

 

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung