Aus 50.000 € Startkapital durch geschicktes Investieren so viel wie möglich machen. Dieses Ziel verfolgten im Herbst auch Schülerinnen und Schüler des Bankbetriebslehre-Kurses im Wirtschaftsgymnasium.

Die Strategie der Gruppe „Die Rasierer“ erwies sich dabei als besonders erfolgreich. 56.281,43 € Depotwert reichten am Spielende für Platz 3 im Schülerwettbewerb, ein toller Erfolg. Mandy Gorissen, Jonathan Abelen und Lucas Lenzen (vorne im Bild mit den Siegerurkunden) führen ihren Erfolg insbesondere auf die Entscheidung zurück, in Aktien von Amazon und Sony investiert zu haben. Hier vermuteten Sie hohe Kursanstiege im Zuge des Weihnachtsgeschäftes. Diese Strategie erwies sich als lukrativ, war doch Amazon in der aktuellen Spielperiode mit über 25 % Wertzuwachs einer der stärksten Werte. Freuen dürfen sich die drei nun, neben der gewonnenen Erfahrung, über ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 350 €. Ob sie die jetzt in Wertpapiere investieren oder lieber anderweitig ausgeben, wollen sie noch beraten.