Ihr Partner für berufliche Bildung
×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber /bk-viersen/aktuelles/Fachschule/Studienfahrt2019 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Im Herbst 2019 verbrachte die Fachschule-Oberstufe  (FS 81) eine knappe Woche in der Bundeshauptstadt Berlin und setzte sich intensiv mit der „Querschnittsaufgabe Inklusion“ in der sozialpädagogischen Praxis auseinander.

„Querschnittsaufgabe Inklusion" - Verschiedenheit als Selbstverständlichkeit und Chance!

Theoretisches Wissen zu Inklusion wurde in exemplarischen Einrichtungen und im Alltagsleben der Stadt erfahrbar. Die abschließende, gemeinsame, intensive Reflexion unter der Leitung von Anne Bittroff hat die Studierenden der Fachschule für Sozialpädagogik (Vollzeitform) für ihren weiteren (beruflichen) Lebensweg sensibler gemacht.  

Neben intensiver Arbeit kamen Kultur, Politik und Geschichte der Stadt nicht zu kurz.

{gallery}/bk-viersen/aktuelles/Fachschule/Studienfahrt2019{/gallery} 

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung