Die beiden Religionskurse der GG91 haben an der  Gedenkfeier der "Kinderheilanstalt Waldniel Hostert" teilgenommen.

Bereits seit einigen Jahren ist die Erinnerungsarbeit zum Thema "Kinderfachabteilung Waldniel Hostert" fester Bestandteil des Lehrplans im Gesundheitsgymnasium. In Hostert starben in den Jahren des Nationalsozialismus 546 Menschen im Rahmen des sog. Euthanasieprogramms, weil die Rassenideologie des sog. Dritten Reiches sie als "lebensunwert" klassifiziert hatte. Kinder und Erwachsene wurden auch in unserer Nähe Opfer des nationalsozialistischen Rassenwahns. Wie in den vergangenen Jahren nahmen auch in diesem Jahr am 29. Januar 2020 die SuS der Unterstufe des Gesundheitsgymnasiums an der jährlichen Gedenkfeier teil und besuchten auch die 2018 neu gestaltete Gedenkstätte, an deren Entstehung seinerzeit ebenfalls SuS des Gesundheitsgymnasiums aktiv beteiligt waren.