Ihr Partner für berufliche Bildung

Durch die Aktualität des Themas und das Interesse im Kurs haben wir (der Medienkurs PiA01/02) uns dazu entschieden eine DIY Tutorial-Reihe ins Leben zu rufen.

Am Donnerstag, den 09.06., traf sich die FS11 (Erzieher:innen-Unterstufe) am Naturschutzhof in Nettetal, um das gemeinsame Projekt "Wilder Müll" der Vertiefungsbereiche Naturwissenschaften und Sprache bei Stockbrot und selbstgemachter Kräuterbutter und Quark ausklingen zu lassen. 

Heute haben wir mit Schülern der BFE (Berufsfachschule für Elektrotechnik) und der HBI (Höhere Berufsfachschule für Elektrotechnik/IT-Technik) den M+E Truck besucht, bei dem sich unsere Schüler zu verschiedenen Ausbildungsberufen informieren konnten. Der Truck bot neben reichhaltigen Informationen auch praktische Beispieltätigkeiten der jeweiligen Berufe zum Ausprobieren an und war ein toller Einblick in die Ausbildungswelt im Metall- und Elektrobereich.

In der PiA01 (angehende Erzieher:innen in der praxisintegrierten Erzieherausbildung) ging es am 11.05.22 rund um Nachhaltigkeit in Bezug auf die Ernährung und Verpflegung in der KiTa.

 

Förderung der grenzüberschreitenden Mobilität in der Berufsausbildung