Mit Beginn des neuen Kalenderjahres starten wir in die heiße Planungsphase unseres neuen Erasmus-Plus-Projektes im Wirtschaftsgymnasium. Als Partner konnten wir Schulen aus Finnland, Portugal, Spanien (Gran Canaria), Kroatien und Italien gewinnen. Der Titel und damit das Thema des geplanten Projektes lautet „GReen Economy Exploration by a Network of Interconnected European Students”. In sechs Treffen werden über die kommenden zwei Jahre die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen die Möglichkeiten eines gesellschaftlichen Wandels zu einer nachhaltigen Wirtschaft untersuchen. Der Ablauf ist noch nicht komplett durchgeplant, aber das erste Treffen findet nach den Sommerferien, dann auch schon mit den neuen Unterstufenschülern, statt.